Über mich

 

Mit Begeisterung


... ging ich, nachdem ich drei Jahre die Entwicklung meines Sohnes zu hause genießen konnte, nicht wieder in meinen Erstberuf als Großhandelskauffrau sondern arbeitete für einige Jahre als Arzthelferin in der Urologie, Andrologie und Chirurgie.

 

... konnte ich im Jahr 2000 mit dem Anerkennungsjahr im integrativen Kindergarten Wernhalde die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der freien Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart, dem Waldorfkindergartenseminar, abschließen.

 

... leitete ich 7 Jahre den Waldorfkindergarten in Leonberg.

 

... qualifizierte ich mich während dieser Zeit für integrative heilpädagogische Aufgaben bei Henning Köhler in Köln.


... studierte ich an der Schlaich-Akademie in Waiblingen Heilpädagogik und schloss mit der staatlichen Anerkennung ab.


... bildete ich mich in der Methodik des Einzelcoachings bei W. Pohl und P. Hering in Stuttgart Sonnenberg weiter.

... lernte ich bei mehreren Fortbildungen mit Inge Evers expressive Therapie in Filz.

... konnte ich durch eine Fortbildung an der katholische Hochschule in Freiburg bei Gabriele Weiß die heilpädagogische Spietherapie um die Methode des Kinderpsychodramas erweitern.

... gründete ich 2008 meine Praxis in Kornwestheim.

... arbeite ich darüber hinaus als Honorarkraft für das Jugendamt Stuttgart in der Hilfe zur Erziehung, als heilpädagogische Integrationsbegleitung für Kinder in Schulen und Kindergärten im Landkreis Ludwigsburg.

... habe ich 2010 meine Arbeit um die tiergestützte Heilpädagogik erweitert und mit meiner Golden Retriever Hündin Elise meine Methode dieser gezielten Unterstützung entwickelt.

 

... erlernte ich 2013 die Methode der energetischen Psychotherapie EDxTM

nach Fred Gallo.

 

... konnte ich 2014 die Weiterbildung in Brainlog® bei Ulrike Pape abschließen.

 

... lernte ich 2014 in der Clownschule Tamla die clowneske rote Nase lieben.

 

... bekam ich 2015 die staatliche Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vom Gesundheitsamt Heilbronn.

 

... schloss ich 2015 die Ausbildung zur EMDR Therapeutin in der EMDR Akademie ab.